Die CBD für Dummköpfe

Was ist CBD?

CBD ist ein Akronym für Cannabidiol. Diese chemische Verbindung gehört nicht zur Familie der Cannabinoide. Diese Moleküle haben die Besonderheit, ausschließlich von verschiedenen Hanfsorten, Cannabis sativa L, zu stammen. Im Gegensatz zu seinem engen Vetter THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) hat CBD keine psychotrope Wirkung.

Während der verschiedenen Phasen des Wachstums und der Blüte werden Cannabinoide von der Hanfpflanze, dem CBG, dem CBC, dem CBD, dem THC oder dem THCV metabolisiert. MyBud Shop bietet nur Produkte an, die den aktuellen europäischen Vorschriften entsprechen.

Hanf wird seit tausenden von Jahren angebaut. Die Pflanzenfasern wurden seit dem Altertum für textile Anwendungen genutzt. Seit mehreren Jahren wird die isolierende Kraft des Hanfs hervorgehoben. Innerhalb Europas ist es interessant zu wissen, dass Frankreich der größte Produzent von Industriehanf ist.

CBD, wie funktioniert es?

CBD ist eine der aktiven Verbindungen von Hanf. Dieses Cannabinoid wird seit Jahren erforscht und seine Auswirkungen auf den menschlichen Organismus beginnen sich in der Öffentlichkeit abzuzeichnen. Eine nordamerikanische Studie, die 2015 von der medizinischen Fakultät von Massachusetts veröffentlicht wurde, beleuchtet die Rolle der CBD in diesem Gremium. Es könnte darauf hinweisen, dass das Cannabidiol bei zahlreichen Pathologien zur Linderung der Symptome eingesetzt werden könnte. Auch hier ist das Wirkungsspektrum dieses Moleküls breit gefächert, neuere Forschungen deuten eher darauf hin, dass CBD anxiolytische, antipsychotische, antiepileptische und entzündungshemmende Wirkungen haben könnte… Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass CBD trotz seiner Breitenwirkung kein Wundermittel ist.

Um die Mechanismen hinter der CBD wirklich zu verstehen, ist es wichtig, sich auf ihre Auswirkungen im menschlichen Körper zu konzentrieren. Unsere Organisation verfügt über ein Endocannabinoid-System. Dieses System besteht aus einer Gruppe von Rezeptoren, die über den ganzen Körper verteilt sind. Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, dass es genauso funktioniert wie das Nervensystem. Das Endocannabinoid-System verändert die Funktion der verschiedenen Zellen. Jüngste Entdeckungen zeigen eine wichtige Rolle und eine tiefe Wirkung im menschlichen Organismus.

Die Linderung von Angstzuständen, Stressbewältigung, Entzündungen oder Schmerzen könnten durch diese Mechanismen beeinflusst werden.

Auf sehr schematische Weise interagiert das Endocannabinoid-System mit einer Vielzahl von Molekülen, die vom menschlichen Stoffwechsel synthetisiert werden, UND mit den Cannabinoiden, die in den verschiedenen Hanfsorten gebildet werden. Das System besteht aus einer Wolke von Rezeptoren, CB1 und CB2. Sie werden aktiviert, solange sie sich in Reichweite der CBD oder anderer Cannabinoide befinden. Sie werden auf diesen Stimulus reagieren, indem sie Endocannabinoid-Moleküle sezernieren. Mehrere Enzyme, die mit den Rezeptoren gepaart sind. Sie werden schließlich die verschiedenen Verbindungen abbauen, die von den Rezeptoren, einschließlich der CBD, aufgenommen werden.

Darüber hinaus beherrscht das Endocannabinoid-System eine wichtige Anzahl chemischer Mechanismen, die mit dem Wohlbefinden des Körpers zusammenhängen, wir nennen diese Phänomene Homöostase. Die Auswirkungen des Systems, und so weiter, der CBD sind mehrere Autos in Verbindung mit zahlreichen Regulierungsprozessen innerhalb der menschlichen Umwelt.

Was kann ich erwarten?

Mit der Stimulation des Endocannabinoid-Rezeptors kommt eine biologische Antwort. Jeder Anwender wird bei der Anwendung der CBD unterschiedliche Effekte erleben. Manche Menschen suchen nach der Linderung von chronischen Schmerzen. Einige andere reagieren empfindlicher auf die entzündungshemmende Wirkung der CBD. Während ein anderer Teil der Konsumenten von der entspannenden Wirkung der Cannabinoide angezogen wird. Jeder Benutzer wird seine Art des Konsums an seine Bedürfnisse und Wünsche anpassen.

Der CBD-Gebrauch wird bei zahlreichen Pathologien hervorgehoben, einige davon könnten schwerwiegend sein.
Schmerzstillende und entzündungshemmende Eigenschaften könnten Patienten helfen, die an
rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans oder Fibromyalgie. Neue Studien deuten darauf hin, dass der CBD-Einsatz zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit degenerativen Krankheiten wie Alzheimer oder der Multiplen Sklerose eingesetzt werden könnte

Ein weiterer positiver Aspekt der CBD steht im Zusammenhang mit der Linderung von Angstzuständen oder Depressionen. Tatsächlich könnte die CBD für einige Verbraucher dazu beitragen, Humor und verminderte Angstanfälle zu regulieren.

Ein weiterer positiver Aspekt der CBD ist die Linderung von Ängsten oder Depressionen. Tatsächlich kann das CBD bei einigen Verbrauchern dazu beitragen, die Stimmung zu regulieren oder sogar Angstattacken zu verringern.

Der Unterschied zwischen CBD und THC ?

Obwohl sie aus der gleichen chemischen Familie stammen, sind die Cannabinoide CBD (Cannabidiol) und THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol) weit davon entfernt, die gleichen Wirkungen zu haben. THC ist illegal und hat psychotrope Wirkungen. Diese Verbindung ist in Europa illegal. Im Gegensatz dazu verändert die CBD nicht die kognitiven Fähigkeiten. Es ist in Europa völlig legal. Diese chemisch nahen Moleküle sind daher sehr unterschiedlich.

Wie wir oben auf dieser Seite gesprochen haben, gibt es zahlreiche Cannabinoide, CBG, CBC, CBN, THC, oder THCV. CBG gilt als der erste, der als Cannabinoid-Stamm des Hanfs bekannt ist. Es wird dann in verschiedenen Stadien des Hanfwachstums und der Hanfblüte zu anderen Cannabinoiden wie CBD oder THC metabolisiert. Die CBG kann als die Muttergesellschaft der anderen aktiven Chemikalien aus dem Hanf betrachtet werden.

Es gibt nur wenige atomare Unterschiede zwischen CBD und THC. Die Aktionen im Organismus beruhen auf den gleichen Reaktionsmechanismen. CBD und THC nutzen beide das Endocannabinoid-System, um den menschlichen Stoffwechsel zu beeinflussen. Der wahre Unterschied ist die Reaktion des Körpers nach der Aktivierung durch diese Verbindungen. Die CBD wird tief in den Organismus eingreifen und ihn als Ganzes regulieren. THC induzieren psychoaktive Wirkungen. Sie verändert den Gewissenszustand der Verbraucher. Im Gegensatz dazu macht Sie die CBD nicht “steinig”, “hoch” oder irgendetwas von dieser Art von Auswirkungen.

F.A.Q

Sollten die bei der Zahlung gemachten Angaben falsch sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Sie werden in der Lage sein, die falschen Informationen zu korrigieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Vielen Dank, dass Sie sich direkt mit dem Spediteur Ihres Pakets in Verbindung setzen, indem Sie die Nummern für die Verfolgung Ihrer Bestellung verwenden. Das MyBud Shop-Team wird Sie nicht über die Einzelheiten der Lieferung informieren können, sondern nur der Spediteur.

Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail vom MyBudShop-Team erhalten haben, wurde Ihre Bestellung vom Zusteller Ihres Pakets bearbeitet und erledigt. Vielen Dank, dass Sie sich direkt mit dem Spediteur in Verbindung setzen, indem Sie die Nummern für die Verfolgung Ihrer Bestellung verwenden. Das MyBud Shop-Team wird Sie nicht über die Einzelheiten der Lieferung informieren können, sondern nur der Spediteur.

Wir garantieren den Versand am selben Tag, wenn Sie Ihre Bestellung vor 15.00 Uhr aufgeben. Die Zustellzeiten betragen 24 Stunden mit dem Chronopost Express-Service oder zwischen 48 und 72 Stunden mit dem Colissimo-Service.

Sie müssen ein Kundenkonto erstellen, bevor Sie MyBudPoints kumulieren können. Klicken Sie hier, um eine zu erstellen
Sobald Sie sich einloggen, erhalten Sie jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung auf mybudshop.eu bestätigen, MyBudPoints auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Weitere Informationen über das MyBud-Loyalitätsprogramm finden Sie hier.

Jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung auf MyBud Shop abschließen, können Sie sich entscheiden, die zuvor gesammelten MyBud-Punkte auszugeben. Es wird ein Rabatt auf Ihre aktuelle Bestellung gewährt.

Klicken Sie hier, um unser Treueprogramm zu entdecken. Sammeln Sie jedes Mal, wenn Sie auf unserer Website bestellen, einige MyBud-Punkte und profitieren Sie von Rabatten auf alle unsere Produkte.

Alle Produkte, die auf der MyBud Shop-Website angeboten werden, entsprechen vollständig der geltenden europäischen Gesetzgebung.

Warenkorb

Versand am selben Tag für alle Bestellungen, die vor 18.00 Uhr aufgegeben werden!

The CBD for Dummies

What is CBD ?

CBD is a acronym for cannabidiol. This chemical compound is apart from the cannabinoids family. Those molecules have the particularity to come from exclusively from different varieties of hemps, Cannabis sativa L. . In opposition to its close cousin, THC (delta-9-tetrahydrocannabinol), CBD does not have any psychotropic effect.

During the different phases of growth and bloom, cannabinoids are metabolised by the hemp plant, the CBG, the CBC, the CBD, the THC or the THCV. MyBud SHop offers only products that comply with the current european regulations.

Hemp has been, cultivated for thousand of years. The plant fibres were use from the antiquity for textile applications. For several years, the insulating power of the hemp is highlighted. Within Europe, it is interessant to know that France is the biggest producer of industrial hemp.

CBD, how does it work ?

CBD is one of the active compound of hemp. This cannabinoid is investigate for years and its effects on the human organism start to appears to the public eyes. A north american studies, published in 2015 by the medical school of Massachusetts, is highlighting the CBD role in the body. It could point that, the cannabidiol could be use to help the relief of symptoms for numerous pathologies. Once again, the range of action of this molecule is broad, recent researches tend to indicate that CBD could have anxiolytics, antipsychotics, antiepileptics, and anti-inflammatories effects… However, it is important to keep in mind that CBD isn’t a miracle medication despite of its broad impact.

To really understand the mechanisms behind CBD, it is important to focus on its effects within the human body. Our organism possesses a endocannabinoïde system. This system is a groups of receptors wich strand across all the body. To be very simplistic, we could say that it works the same way that the nervous system does. The endocannabinoid system is modifying the function of differents cells. Recent discoveries show a major role and a deep action within the human organism.

Relief of anxiety, stress management, inflammations or pains could be impacted by those mechanisms.

In a very schematic way, the endocannabinoïde system is interacting with a wide range of molecule synthesized by the human metabolism AND the cannabinoids created in the differents varieties of hemps. The system is composed by a cloud of receptors, CB1 and CB2. They will activate while in range of CBD or others cannabinoids. They will produce a response to this stimulus, by secreting endocannabinoïdes molecules. Several enzymes paired with the receptors. They will finally degrade the different compound received by the receptors, including CBD.

Furthermore, the endocannabinoid system is ruling an important amount of chemical mechanisms related to the wellness of the body, we call those phenomena homéostasis. The effects of the system, and so on, of the CBD are multiples car in connections with numerous regulation process within the human enveloppe.

What can I expect ?

With the stimulation of the endocannabinoid receptor comes a biological answer. Every user will experience different effects using CBD. Some people are looking for the ease of chronicle pains. Some others are more sensitive to the anti-inflammatory effect of the CBD. While another part of the consumers are attracted by the relaxing effects of the cannabinoids. Every user will adapt his method of consumption to his needs and his desires.

The CBD use is highlighted in numerous pathologies, some of them could be heavy.
Analgesic and anti-inflammatory properties could help patients suffering from
rheumatoid arthritis, ankylosing spondylitis or fibromyalgia. New studies tend to indicate that CBD use could be use to ease symptoms related to degenerative diseases such as Alzheimer or the multiple sclerosis

Another positive aspect from CBD is related to the anxiety relief or depression. In fact, for some consumers, the CBD could help to regulate humour and diminished anxiety attacks.

Une autre facette positive du CBD se situe au niveau de l’apaisement de l’anxiété ou de la dépression. En effet, pour certains consommateurs, le CBD peut aider à réguler l’humeur voir à diminuer les crises d’angoisse.

The difference between CBD and THC ?

Despite being from the same chemical family, the cannabinoids, CBD (cannabidiol) and THC (delta-9-tetrahydrocannabinol) are far from sharing the same effects. THC is illegal and has psychotropic effects. This compound is illegal in Europe. in opposition, CBD doesn’t alter cognitive skills. It is totally legal in Europe. Those chemically close molecule are therefore widely different.

As we were spoken on the top of this page, there are numerous cannabinoids, CBG, CBC, CBN,THC, ou THCV. CBG is considered to be the first, known as the cannabinoid strain of the hemp. It is then metabolized at different stage of the hemp growth and bloom to form other cannabinoids such as CBD or THC. The CBG can be consider as the parent of the other active chemicals from the hemp.

There is only few atomic differences between CBD and THC. The actions in the organism are based on the same mechanisms of response. CBD and THC both use the endocannabinoid system to affect human metabolism. The true difference is the response of the body after activation by those compounds. CBD will interact in depth with the organism and regulate it as a whole. THC induce psychoactive effects. It alternate the state of conscience of the consumers. In opposition CBD doesn’t make you “stone”, “high”, or anything of this kind of effects.

F.A.Q

If, informations given while proceeding to payment are wrong, thank you to contact our customer service. They will be able to correct the wrong information.

If you didn’t get your order in time. Thank you to contact directly the carrier of you package by using the numbers related to the tracking of your order. MyBud Shop team won’t be able to inform you on the details of delivery, only the carrier can.

If you received a confirmation email from MyBudShop team, your order has been processed and taken care of by the carrier of your package. Thank you to contact directly the carrier by using the numbers related to the tracking of your order. MyBud Shop team won’t be able to inform you on the details of delivery, only the carrier can.

Nous garantissons un envoi le jour même si vous passez votre commande avant 15h. Les délais de livraison sont de 24h en utilisant le service Chronopost Express ou entre 48 et 72h en utilisant l’envoi Colissimo.

You must create a customer account before cumulate MyBudPoints. Click here to start create one
Once you login, every time you confirm an order on mybudshop.eu you will get MyBudPoints credited to your account.

For more information on the MyBud loyalty program, click here.

Every time you finalize an order on MyBud Shop, you can decide to spend the MyBud Points you have earned precedently. It will implement a discount on your current order.

Click here to discover our fidelity program. Accumulate some MyBud Points every time you order on our website and beneficiate from discount on all our products.

All the products proposed on MyBud Shop website are fully complying with european legislation under use.

Cart

Same day shipping for all orders placed before 6pm!